Nach zweijähriger Coronapause standen in diesem Jahr, wenn auch in „abgespeckter“ Form, endlich wieder die ASV Vereinsmeisterschaften über 3.000 und 5.000 m Laufen und Walken auf dem Programm. Auch wenn die Beteiligung nur sehr mäßig war, so kam der Spaß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht zu kurz.

Vereinsmeister über 3.000 und 5.000 m in der Disziplin Walken wurde Ralf Quabach. Er absolvierte die Strecken in beachtlichen 21:36 bzw. 36:09 min:sec.. Bei den Walkerinnen hatte Sigrid Köllejan (24:27 /40:51 min:sec) die Nase vorn. Besonders die Leistung von Walkerin Waltraud König ist hervorzuheben. Mit 80 Jahren war sie die Älteste und absolvierte die Strecken mit viel guter Laune und beachtlicher Fitness (26:29 / 44:52 min:sec). Kein Wunder  – geht sie doch mehrmals pro Woche zur Gymnastik und zum ASV Lauftreff. Ja, Bewegung zahlt sich eben bis ins hohe Alter aus.

Laufend wurden Anita Ledebuhr (5.000) und Pascal Koch (3.000 und 5.000) Vereinsmeister. Ledebuhr absolvierte die 5.000 m in lockeren 32:56. Pascal lies es für seine Verhältnisse ebenfalls locker angehen und kam mit 14:20 bzw. 27:38 min:sec. ins Ziel.

„Wir sind froh, so Susanne Lehert, Lauffachwartin des ASV, dass wir in diesem Jahr endlich wieder mit einer kleinen VM starten konnten. Im kommenden Jahr hoffen wir, wieder vermehrt an Laufveranstaltungen in der Umgebung teilnehmen zu können. Die Ergebnisse einiger Läufe fließen dann ebenfalls mit in die Wertung der Vereinsmeisterschaft mit ein.“

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und weiter so!