Für viele LäuferInnen gibt es wohl nichts Schöneres als durch den Wald zu laufen. Eine Laufveranstaltung wie sie der LG Donatus e.V. jedes Jahr rund um den Donatussee veranstaltet, ist daher ein absolutes Highlight – so auch für die Mitglieder des ASV Wesseling. Gleich 7 LäuferInnen nahmen erfolgreich am Lauf teil und das sogar mit einem Doppelstart. Wolfgang Koch startete zuerst beim Halbmarathonwettbewerb und finishte hier locker unter 2 Stunden (1:59:18). In seiner Altersklasse M60 belegte er damit Platz 2. Anschließend walkte er die 5,5 km Strecke in lockeren 52:15 und kam auch damit auf Platz 3 in seiner Altersklasse. Bei den Frauen walkte sich Heike Koch auf den 1. Platz ihrer Altersklasse W60 ( 49:37), gefolgt von Sigrid Grundwald auf Platz 2 (Gastläuferin für den ASV) und Susanne Lehert, Platz 3 (1:01:23). Sigrid Köllejan wurde mit einer sehr guten Zeit von 49:37 2. in ihrer Altersklasse W65.

Lauffachwartin Susanne Lehert zog am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit. Vielleicht könne man im nächsten noch weitere Mitglieder motivieren, bei diesem schönen Lauf mitzumachen. Für jeden ist eine Strecke dabei und Erfolge für den ASV Wesseling sind sicherlich auch wieder dabei.

Alle Informationen zur Veranstaltung und die Ergebnisse finden sich unter Donatuslauf.