Auch in diesem Jahr wird im Zeitraum 05.05. bis 25.05. wieder für das Klima geradelt. Selbstverständlich das wir als Sportverein wieder dabei sind.

„Das STADTRADELN ist eine tolle Möglichkeit für jede und jeden, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Aktion ist ein Aufruf an uns alle, das Auto öfter stehen zu lassen und im Alltag mehr mit dem Fahrrad zu fahren, auch nach dem Wettbewerb. Seien Sie dabei und motivieren auch andere, mitzumachen. Ich freue mich darauf, wieder mitzuradeln “, so Bürgermeister Ralph Manzke.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Kampagne will die Bürgerinnen und Bürger für das Radfahren im Alltag sensibilisieren und die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen. Es gibt Auszeichnungen und hochwertige Preise zu gewinnen – vor allem aber eine lebenswerte Umwelt mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm. STADTRADELN ist eine Aktion des Klima-Bündnisses, dessen Mitglied Wesseling ist.

Wer im Team „ASV Wesseling 1985 e.V.“ mitmachen möchte, meldet sich unter  www.stadtradeln.de „Login“an. Anschließend dann das Team „ASV Wesseling 1985 e.V.“ auswählen und schon kann es losgehen.