Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder im Oktober die Mitgliederversammlung des ASV Wesseling in den Räumlichkeiten des Schwingeler Hofs statt. Von den insgesamt 50 Mitglieder fanden sich 20 ein, um wichtige Informationen zum Geschäftsjahr 2022 -2023 zu erhalten, aber auch vor allem um einen neuen Vorstand für die nächsten 2 Jahre zu wählen. Der Vorsitzende Gerd Schimanke hob hervor, dass der Verein die Coronajahre erfreulicherweise ohne Mitgliederverluste überstanden hat und nach wie vor stabil da steht. Wenn auch manche Aktivitäten wie das Intervalltraining im Stadion oder der Rheinuferlauf mangels Teilnehmer nicht mehr stattfindet, so gibt es mit dem Lauftreff, der ASV Gymnastik und den Wandertagen immer noch Angebote, die die Mitglieder gerne annehmen.  Zur Erweiterung des Sportangebots bemüht sich der Vorstand derzeit um die Schwimmbadnutzung. Vor allem ist es aber die langjährige Gemeinschaft und Geselligkeit, die den Verein zusammenhält. So feiert der Verein in 2 Jahren seinen 40. Geburtstag, der gebührend gefeiert werden soll.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden die Vereinsmeister über 5 km Laufen, Regina Fuchs und Wilfried Marx, und 5 km Walken, Sigrid Köllejan und Ralf Quabach, geehrt. Aber auch alle anderen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft erhielten, ganz unter dem Motto „Dabei sein ist alles“  als Dankeschön eine Urkunde.

Am Ende der Versammlung stellten sich der bisherige Vorstand mit Gerd Schimanke als Vorsitzender, Brunke Barelmann als Geschäftsführer, Susanne Lehert als Lauffachwartin sowie Birgit Paulsen für  den Bereich Öffentlichkeitsarbeit erneut zur Wahl und wurden mehrheitlich wiedergewählt. Als neuer Kassenwart wurde Klaus Denter gewählt. Der neue, alte Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und schöne Aktivitäten für und mit dem ASV Wesseling.