Die Alfterer Winterlaufserie hat bereits eine lange Tradition beim ASV Wesseling. So sind bereits einige Mitglieder des Vereins auf der sogenannten Winterlauf-Ehrentafel verewigt. ASV Mitglied Jürgen Ledebuhr nahm bereits 32 mal an der Serien teil, gefolgt von Gisela Stier (30 mal) Anita Ledebuhr (28 mal) und Volker Debald (23 mal).

Die aktuelle Winterlaufserie 2023/2024 konnte der ASV als Team auf dem erfolgreichen 2. Platz abschließen. 12 Teilnehmer, darunter auch 2 Neumitglieder, erliefen über die 6 Termine insgesamt 870 km für den ASV Wesseling. Mitglied Ralf Quabach kam dabei mit 150 km auf Platz 2 in der Einzelwertung, gefolgt von Ines Schödder mit 125 km, die als Gastläuferin für den ASV unterwegs war. Neumitglied Wolfgang Koch erlief satte 110 km für den Verein. Susanne Lehert und Heike Koch erliefen je 60 km und waren damit führend unter den weiblichen Vereinsmitgliedern.  ASV Lauffachwartin, Susanne Lehert, freute sich über die Platzierung des Vereins und lobte den Einsatz der Mitglieder. Auch im nächsten Winter wolle man wieder dabei sein und Platz 2 unbedingt verteidigen.

Alle Informationen und Ergebnisse unter https://www.alfterer-sc.de.