Der Burg Eltz Trail vom Veranstalter VSV „Schnelle Füße“ Koblenz sollte eigentlich 2020 stattfinden. Wegen Corona wurde er erst auf 2021 und dann auf den 21. Mai 2022 verschoben. Es hat sich gelohnt auf 2022 zu warten. Bei schönem Wanderwetter bin ich gestern um 3 Uhr aufgestanden. Um 4 Uhr habe ich mich dann auf die 90 Minuten Fahrt nach Cochem begeben. Mit genügend Zeitpolster einen ausgeschilderten Parkplatz angesteuert. Das Startfenster für die 60 km (es gab auch kürzer Strecken) war zwischen 6 Uhr und 7 Uhr. Bei einem Start um 6 Uhr war ein Zeitfenster von 14 h Stunden nicht grade opulent. Da ich das Streckprofil bei der Anmeldung gesehen habe, eine Trailstrecke nicht unbedingt mein Untergrund, war für mich klar ich starte um 6 Uhr um ein maximales Zeitfester zuhaben. Die Strecke war ein Traum. Einen Teil der Strecke, bezogen auf den Untergrund war kein „geliebter“ Untergrund.
Die Runde kann ich jedem, der gerne auch Strecken größer 40 km macht, sehr empfehlen.
Bericht Ralf Quabach