Am 26.01.2019 fanden sich die Mitglieder des ASV Wesseling zur traditionellen Neujahrsfeier im Schwingeler Hof ein. In geselliger Runde bei leckerem Essen und Trinken ließ man das vergangene Jahr mit Ehrungen der Vereinsmeister und langjährigen Mitglieder Revue passieren. Neben der Vereinsmeisterschaft im Laufen wurde 2018 auch erstmals eine Nordic Walking Meisterschaft angeboten, so dass am Abend gleich 4 Vereinsmeister, darunter Anita Ledebuhr (Laufen), Mohamed Balga (Laufen), Grit Nowak (Nordic Walking) und Ralf Quabach (Nordic Walking) für ihre Leistungen geehrt wurden. Vorstandsvorsitzender Gerd Schimanke blickte aber in seiner Rede an die Mitglieder nicht nur auf das vergangene Jahr zurück, sondern stimmte diese auch ganz nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ sogleich auf das Laufjahr 2019 ein. So findet bereits der erste Lauf zur Vereinsmeisterschaft am 10.03.2019 im Rahmen des 15. Volks- und Straßenlaufs rund um den Donatus See statt.  Im April geht es dann traditionell wieder für einige Mitglieder nach Cuxhaven (13. Cuxhavener Stadtsparkassenmarathon 14.04.2019). Vorher am 02.04.  gilt es aber noch sich über 3.000 m laufend oder walkend im Wesselinger Stadion untereinander zu messen. Auch gibt es bereits erste Überlegungen für eine Stadtlaufmeisterschaft in diesem oder spätestens im nächsten Jahr.

Alles in allem hatten die über 40 Mitglieder einen sehr geselligen Abend.