Bestes Wetter, tolle Stimmung am Werk und eine Titelverteidigung für den ASV Wesseling! Der bereits 17. Lyondell Basell Firmenlauf lockte wieder zahlreiche LäuferInnen, darunter 13 ASV Mitglieder, an den Start zu Tor 2. Ganz umsonst, gesponsert durch Lyondell Basell (ja, die müssen auch was für ihr Image tun 🙂 hat man die Gelegenheit sich laufend das Werk anzuschauen, um am Ende als Belohnung ein schönes Finisher Shirt zu erhalten. Die ASV´ler traten in unterschiedlichen Disziplinen über 5,5 km (Laufen oder Walken) 10 km (Laufen) und 21,8 km (Laufen) an. Bei den Walkern verteidigte ASV Mitglied Ralf Quabach seinen Titel und gewann nach 2018 auch 2019 über die  5,5 km Strecke in 38:48 min:sec. Platz 1 und 2 in ihren Alterklassen W 60  und W 45 wurde es für Edith Esser und Birgit Paulsen über die 5,5 km Laufstrecke.  Bei den Männern erreichte Kurth Hartz über die 10 km in seiner Alterklasse M 70 den 2. Platz. Bei der Langdistanz über 21,8 km erreichte Mohamed Balga Gesamtplatz 9 und wurde 2. in seiner Altersklasse M 45. Besonders stolz ist der ASV auf Günter Junge, der in diesem Jahr seinen 85. Geburtstag feiert. Als ältestes Mitglied des Vereins und damit auch ältester Teilnehmer walkte er die 5,5 km Strecke in 01:42:18 (h:min:sec) und hatte sichtlich seinen Spaß dabei. Weitere Ergebnisse unserer Mitglieder finden sich hier.